Login

Jahreshauptversammlung 2021

Die Werbegemeinschaft Wenden hatte am Donnerstag, den 23. September zur Jahreshauptversammlung in den Gasthof Wurm "Bützers" in Schönau eingeladen.

Nach den Grußworten durch die Vorsitzende Gabriele Hoffman und Bürgermeister Bernd Clemens, folgten die Geschäfts- und Kassenberichte. Durch die pandemiebedingt ausgefallene Versammlung im letzten Jahr, musste nun der komplette Vorstand neu gewählt werden. Beisitzer Thomas Klose scheidet berufsbedingt aus der Vorstand aus. Alle anderen Mitglieder stellten sich für eine weitere Periode von zwei Jahren zur Verfügung und wurden einstimmig wiedergewählt.

Anschließen folgte ein Vortrag von Marco Butz von der IHK Siegen. Es wurden Zahlen zur Einzelhandelsrelevanten Kaufkraft vorgestellt. Anschließend stellte er die Wirkung der Aktion „Heimat shoppen“ heraus. Auch die Social-Media-Beratung der IHK Siegen wurde vorgestellt. Fortbildungsmöglichkeiten zu Social-Media Fragen sind denkbar, wenn es von der WG und ihren Mitgliedern gewünscht wird. Herr Butz machte deutlich, dass die IHK für Beratungen jeglicher Art zur Verfügung steht.

Es folgte ein Ausblick auf die kommenden Aktionen. Im Oktober findet wieder die kulinarische Wanderung statt, wobei die Karten innerhalb von vier Tagen ausverkauft waren. Der Kreativmarkt entfällt, aber das Weihnachtsgewinnspiel findet in Schönau statt. Für 2022 sind noch keine konkreten Aktionen geplant. Aber es wird davon ausgegangen, dass auch Veranstaltungen wie der Wendener Sommer stattfinden können.

Vier Jubilare werden in diesem Jahr für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Die Fa. Koch Werbetechnik ist seit 25 Jahren dabei und nahm den Preis direkt entgegen. Die weiteren Jubilare werden zur einem Termin ins Rathaus eingeladen.